Du fragst, wir antworten!

Hält das Kedu Tragetuch überhaupt?

Ja es hält. Auch wenn es vielleicht auf den ersten Blick schwer zu glauben ist. Diese Bindetechnik hat sich über Jahrhunderte bewährt und wird in Afrika besonders von Müttern benutzt, die sich aktiv bewegen. So können sie zum Beispiel Wasser schöpfen, auf dem Feld arbeiten oder Wäsche waschen – während ihr Kind im Kedu Tragetuch schläft.

Kann ich mein Kind auch auf der Vorderseite tragen?

Nein. Das Kedu Tragetuch ist nur für das Tragen auf dem Rücken geeignet. Denn nur, wenn du dein Kind auf dem Rücken trägst, kannst du deinen Rücken schonen und dich frei bewegen.

Wie wird das Kedu Tragetuch gebunden?

Schau dir unsere «Bindeanleitung» an. Wenn du möchtest, auch als «Video».

Was mache ich im Winter? Kann ich das Kedu Tragetuch auch mit einer Winterjacke tragen?

Ja klar! Solange deine Jacke nicht aus rutschigem Material besteht, ist das kein Problem.

Kann ich das Kedu Tragetuch irgendwo testen?

Ja, wir arbeiten mit verschiedenen Trageberaterinnen zusammen. Hier findest du eine «Liste aller Trageberaterinnen», die die Kedu Tücher in Ihrem Angebot haben.

Du hast noch weitere Fragen?

Bitte schreib uns, wir beantworten sie gerne: info@kedu.ch

Wie lange kann ich mein Kind im Kedu Tragetuch tragen?

Das Kedu Tragetuch hat keine Altersbeschränkung. Du kannst dein Kind ab Geburt tragen, bis es dir zu schwer wird.  Hauptsache du fühlst dich wohl dabei.

Kann ich das Kedu Tragetuch bedenkenlos waschen?

Ja, die Tücher sind aus 100% Baumwolle und daher absolut waschmaschinenfest. Um die Farben zu schonen empfehlen wir dir, die Tücher bei 40° und nur bei sehr starker Verschmutzung bei 60° zu waschen)

Warum gibt es für das Kedu Tragetuch die Grössen Standard- und Plus-Size?

Je nach Körperumfang der Mutter braucht es eine andere Grösse. Die Kedu Standardgrösse ist für alle Mütter bis zu der Konfektionsgrösse 44/XL. Die Plus-Size Tücher sind für Trägerinnen mit einer Konfektionsgrösse ab 46/XXL.

Kann mein Mann das gleiche Tragetuch benutzen wie ich?

Absolut, solange ihr beide die Standard-Size oder die Plus-Size benötigt, könnt ihr euer Kind mit dem gleichen Tragetuch tragen.

Das Tragetuch soll ein Geschenk sein. Wie mache ich das am besten?

Du kannst das Tuch deiner Wahl bestellen. Du brauchst einzig die Kleidergrösse der Trägerin zu berücksichtigen. Wenn die Konfektionsgrösse der Trägerin bei XL/44 oder darunterliegt, dann bestelle die Standardgrösse. Sollte die Trägerin die Konfektionsgrösse 46/XXL haben, dann bestelle bitte die Plus-Size Grösse. Wenn du dir unsicher bist, kannst du immer noch von unserer 14-Tage Rückgabe Garantie Gebrauch machen, und das Tuch später umtauschen.

Kann ich das Kedu Tragetuch auch umtauschen?

Ja, wir gewähren eine «14 Tage Rückgabe Garantie».

Du hast noch weitere Fragen?

Bitte schreib uns, wir beantworten sie gerne: info@kedu.ch

Du hast noch weitere Fragen?

Bitte schreib uns, wir beantworten sie gerne:info@kedu.ch

Kontaktiere uns